Crosstrainer-Infos

Der Crosstrainer ist ein Fitnessgeraet zum Verbessern der Ausdauer und wird in allen Fitness-Studios für das Ausdauertraining angeboten. Aber auch Zuhause kann jeder Sportbegeisterte mit einem Crosstrainer Sporttreiben. Im Grunde genommen ist der Crosstrainer einem Ergometer sehr ähnlich. Allerdings bietet er deutlich größere Vorteile, da fast alle großen Muskel-Gruppen beansprucht werden und nicht nur die Beinmuskulatur. Die Bewegungsabläufe entsprechen lockerem Joggen oder aktivem Gehen. Dadurch eignet sich die Nutzung des Crosstrainer zur Steigerung der allgemeinen Fitness. Während der unterschiedlichen Trainingseinheiten werden die wichtigen Muskel-Gruppen beansprucht, das Herzkreislaufsystem gestärkt und die Fettverbrennung angekurbelt. Wer sich für das Crosstraining entscheidet, sollte auf crosstrainer.de einmal schauen. Dort finden sich interessante Informationen bzgl. des Trainings mit einem Crosstrainer.

Sicheres Training auf dem Crosstrainer

Für die optimale Crosstrainer Nutzung benötigt der Sportler das richtige Equipment, mit dem er sicher und intensiv üben kann. Bei einem Crosstrainer spielen unterschiedliche Komponenten eine große Rolle, auf die zu achten ist. Dazu gehört die Schwungmasse, das Bremssystem, der Komfort, die Stabilität und letztendlich der Trainings-Computer. Die Trainingsintensität wird durch die Schwungmasse und das Antriebssystem beeinflusst. Bei der Schwungscheibe spielt das Gewicht eine große Rolle. Beim Antriebssystem ist es die Übersetzung. Gute Crosstrainer verfügen über ein Mindestgewicht an Schwungmasse von 6 – 8 Kg. Weitere wichtige Aspekte für den richtigen Crosstrainer sind auf crosstrainer.de zu finden.

Der Trainings-Computer

Die Crosstrainer bieten im Lieferumfang Computer, die mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet sind. Dazu gehört die Pulsmessung. Zusätzlich werden unterschiedliche Trainingsprogramm-Möglichkeiten angeboten, deren Umfang aber von Crosstrainer zu Crosstrainer unterschiedliche ausfallen. Informationen hierzu gibt es auf crosstrainer.de.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar