Reicht das ausschließliche Training nur mit einem Crosstrainer aus?

Fit und schlank mit dem Crosstrainer

Welche Frau hätte nicht gerne die Maße einer Heidi Klum? Welcher Kerl würde nicht gerne dem durchtrainierten Channing Tatum ähneln? Doch einige Pfunde zu viel und Muskeln zu wenig fehlen oft zur Wunschfigur. Da scheint ein Crosstrainer, der unkompliziert im eigenen Wohnzimmer Einzug halten kann, eine wunderbare Möglichkeit zu sein, seine Fitness zu verbessern, Muskeln aufzubauen und schon den kleinsten Ansatz von Bauch sofort wieder verschwinden zu lassen. Doch reicht es tatsächlich für einen Gewichtsverlust aus, nur das Sportgerät zum Ausdauertraining zu benutzen? Oder braucht es zu einem gesunden und fitten Lebenswandel mehr als nur die tägliche Stunde Bewegung auf dem Sportgerät?

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Sport als wichtige Säule der Abnahme

Selbstverständlich unterstützt Sport, besonders Ausdauersport, der viele Kalorien verbrennt, schon ungemein bei der Abnahme. Außerdem verbessert regelmäßige Bewegung die allgemeine Kondition des Trainierenden und stärkt auch die langfristige psychische Gesundheit. Auf dem Crosstrainer zu trainieren ist also ein bedeutender und wichtiger Punkt für einen erfolgreichen Kalorien- bzw. Gewichtsverlust. Neben dem erhöhten Kalorienverbrauch während des Trainings werden durch die Arm- und Beinbewegungen auf dem Sportgerät zusätzlich diverse Muskeln gestärkt und definiert, die auch im Ruhezustand zu einem erhöhten Grundumsatz und dem Verlust einiger Kilos führen. Deswegen sollte neben Ausdauertraining zum Kalorienverbrauch auf einem Sportgerät des Weiteren auch regelmäßige Kraftübungen durchgeführt werden.

Ernährung und Training als Weg zum Erfolg

Den perfekten Körper erreicht man allerdings nicht nur mit dem Training auf dem Sportgerät, dafür benötigt man die Hilfe der zweiten Säule der Abnahme, der Ernährung. Ausgewogene Mahlzeiten, proteinreiche Nahrungsmittel und regelmäßiges Essen ist für eine Abnahme mindestens so wichtig wie häufiges Ausdauer- und Krafttraining. Viele Menschen, die gerne abnehmen möchten, schenken einer dieser zwei Bestandteile eines fitten Lebensstils keine Beachtung und konzentrieren sich zu sehr auf eine dieser Säulen, entweder dem Training oder der Ernährung. Doch nur durch ein ausbalanciertes Zusammenspielen der beiden Komponenten kann ein gesunder und dauerhafter Gewichtsverlust erzielt werden. Die Erfolge, die dadurch schon bald erzielt werden können, motivieren darüber hinaus dazu, die neuen Ernährungs- und Sportroutinen auch beizubehalten und weiter sportlich und aktiv zu bleiben.

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