Training auf dem Crosstrainer

Das Crosstrainer Training ist kein Hexenwerk, doch sollten einige Trainingsgrundlagen bekannt sein, um ein wirklich effektives Training durchführen zu können. Der Crosstrainer ist nämlich das beste Trainingsgerät, für ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining und für die Steigerung der Ausdauer.

Das Training mit dem Crosstrainer umfasst ein effektives Training zur Fettverbrennung. Gesprochen wird von mindesten 400 Kalorien, die bei einem Work-out, mit einer mäßigen Belastung, in einer Stunde verbrannt werden. Neben der Fettverbrennung wird fast der gesamte Bewegungsapparat genutzt. Dazu gehören vor allen Dingen die Bein- und Wadenmuskulatur, sowie der Rumpf, die Armmuskeln und der Schultergürtel.

Spezielle Trainingserfolge und Vorteile beim Crosstrainer Training

Wertvolle Trainingserfolge ergeben sich aus den Grundlagen des Trainings, die auf die eigene Fitness aufgebaut sind. Dazu gehören:

  • Schnelle, effektive Fettverbrennung selbst bei Trainingseinheiten, die moderat angesetzt sind.
  • Trainiert das Herz-Kreislaufsystem und die Muskulatur auf ganz besondere Art und Weise.
  • Beim Crosstrainer Training werden Sehnen, Bänder und Gelenke kaum belastet.
  • Die Koordination und die Balance werden geschult.
  • Trotz vorgegebenen Bewegungsabläufen, sind die Abläufe dem natürlichen Bewegungsverhalten angepasst und ergeben ein harmonisches Miteinander.
  • In relativ kurzer Zeit kann auf dem Crosstrainer ein effektives Training des gesamten Körpers absolviert werden.
  • Je nach Gerät wird das Training durch den Trainingscomputer, der zwischen Leistungsprogrammen und Belastungsmöglichkeiten unterscheidet, abwechslungsreich gestaltet werden.

Für wen eignet sich das Training auf dem Crosstrainer?

Jeder, der etwas für seinen Körper machen möchte, kann auf dem Crosstrainer trainieren. Voraussetzung ist aber, dass der Trainierende keine Herz-Kreislauf Probleme hat. Ganz gleich welches Alter sollte beim Ausdauertraining langsam gestartet werden. Trainingseinheiten von 15 bis 30 Minuten regen die Blutzirkulation an und wärmen die Muskulatur auf. Für jede Altersgruppe ist das Crosstrainer Work-out geeignet. Gerade Senioren erhalten sich ihre Beweglichkeit und schonen den gesamten Bewegungsapparat.  Leistungssportler können auf dem Crosstrainer ihre Ausdauer steigern und eine neue Komponente in den Trainingsablauf aufnehmen.

Kalorienverbrauch ankurbeln mit dem Crosstrainer

Wer abnehmen möchte, hat mit dem Crosstrainer das richtige Sportgerät gewählt. Je nach Intensität des Trainings können zwischen 400 und 100 Kalorien in einer Stunde verbrannt werden. Für schnelle Erfolge ist sogar ein tägliches Training möglich.

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